Turnen mit den Kleinsten

1992 begann die Geschichte des Kinderturnens im TSV Mehedorf mit der Gründung einer Eltern-Kind-Gruppe. Bereits ein Jahr später kam eine zweite Gruppe für die 5 bis 10-jährigen hinzu.

Seither hat sich viel getan im Bereich des Kinderturnens - Tanzaufführungen beim jährlichen Sommerfest, erfolgreiche Teilnahmen an Kreis-Kinder-Turn-und-Sportfesten und eine weiter Gruppe für die 10 bis 14-jährigen zwischen 1996 und 2013.

Heute bestehen in Zusammenarbeit mit dem TSV Iselersheim vier Kinderturngruppen.

Donnerstags treffen sich die 3 bis 6-Jährigen.

Jeden Freitag findet zunächst das Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Bärbel Brandt statt, die diese Gruppe bereits seit ihrer Gründung begleitet. Mit viel Spiel und Spaß können sich hier schon die Kleinsten austoben, spielerisch die Welt entdecken und Motorik und Sozialkompetenz entwickeln!

Anschließend dürfen sich die 7 bis 10-Jährigen, gefolgt von den über 10-Jährigen unter der Leitung von Anja Poppe und Cornelia Jens austoben.